Samstag, 23.11.2019
Homepage » Nachrichten » Lokales » In Soltau wird’s majestätisch

:  LOKALES

Montag, 30. September 2019 - 16:40 Uhr

In Soltau wird’s majestätisch

Soltau. Einst wurde das weiße Gold von Soltau mit Ochsenkarren nach Quedlinburg gebracht. Weißes Gold wurde das Salz genannt, weil es damals genauso wertvoll war wie Gold. Das kaiserliche Stift in Quedlinburg brauchte das Salz...
An original Schauplätzen führen die Laienschauspieler des Quedlinburger Kaiserfrühlings ihre jährlichen Festspiele auf, in Soltau zeichnen sie die Geschichte in der Alten Reithalle nach.

An original Schauplätzen führen die Laienschauspieler des Quedlinburger Kaiserfrühlings ihre jährlichen Festspiele auf, in Soltau zeichnen sie die Geschichte in der Alten Reithalle nach.

Autor: Trappe Anja





Soziale Netzwerke

Bei einem Kommentar wird Ihre Mailadresse veröffentlicht.

Softlink


Sozial

Sudoku

 
 

Kleinanzeigen