Mittwoch, 26.04.2017
Homepage » Nachrichten » Lokales

:  LOKALES

„Robby soll in der Familie bleiben“ 5ct

Wietzendorf. Er kann Tretroller fahren, Purzelbäume schlagen– und trägt dabei ein schwarz-goldenes Kostüm. Mehr als 40 Jahre lang hat sich...mehr

Das Panzermuseum ist ein starker Besuchermagnet in Munster. Der Zuwachs bei den Besucherzahlen macht sich jetzt auch in der Stadtkasse bemerkbar. Foto: at

Statt fettem Minus schlankes Plus 5ct

Munster. Dramatisch klang zuletzt die Haushaltslage Munsters. So dramatisch, dass der Landkreis als kommunale Aufsichtsbehörde sogar die...mehr

Die Wäscherei Drewes wird abgebrochen. Am Fahnenmast hisste Pit (Jürgen) Drewes in der Regel die HSV-Fahne. Nur wenn ihm sein Club zu sehr ärgerte, zog er die von St. Pauli hoch. Foto: db

Wieder ein historisches Gebäude weg 5ct

Munster. Jüngst berichtete die BZ vom Abriss des einstigen Milchgeschäfts Meibohm in Speckenmoor. Auf dem Grundstück wächst nun der Neubau...mehr

Saisonvorbereitung im Neuenkirchener Hahnenbach-Freibad: Harald Rebitz richtet den Außenbereich her. Das große Becken muss aber noch mit Wasser befüllt werden. Foto: vo

Aufsicht wieder mit eigenem Bademeister 5ct

Neuenkirchen. An den Schreck vor einem Jahr kann sich Jörg Kremser noch gut erinnern: Das Wasser war weg. Unbekannte hatten den Schieber...mehr

Die Gymnasiasten (von links) Colin Held, Mika Schlüter und Jonas Hild haben in einer Umfrage herausgefunden, wie sich die Soltauer Gymnasiasten ihren Schulhof wünschen. Foto: wu

Auch ein Streichelzoo steht auf der Schüler-Wunschliste 5ct

Soltau. Wenn Mika Schlüter an den Schulhof des Soltauer Gymnasiums denkt, fällt dem 13-Jährigen nur eine Bewertung ein: „Langweilig und...mehr

Schauten nach vielen Jahren einmal wieder vorbei (von rechts): Otto Raff und Friedrich Wiedemann mit Andreas Schröder.

Initialen zieren Wand noch heute 5ct

Soltau. „Diese Wand haben wir ausgemauert. Dort sind noch unsere Initialen FW und OR. Wir freuen uns, nach 30 Jahren wieder hier sein zu...mehr

Aufatmen nach Auswertung 5ct

Oerrel. Einerseits, so sagt Oerrels Ortsvorsteher Torsten von Scheffer, sei er froh, dass in seinem Dorf keine auffällig hohen...mehr

Klingbeil macht Druck auf Ministerium 3ct

Munster/Berlin. Nach langem Drängen und mehrfachen Nachfragen im zuständigen Verteidigungsministerium hat das Haus von Ministerin von der...mehr

Drogendealer drei Jahre ins Gefängnis 5ct

Schneverdingen/Soltau. Sein Name taucht immer wieder auf, wenn es um Drogenkriminalität in Schneverdingen geht. Nun soll der 23-Jährige für...mehr


<< < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > >>

Softlink


Sozial

Sudoku

 
 

Kleinanzeigen