Branchenfokus

Ihre Branche in unserem Fokus

In unserem Bestreben, jeden Tag ein Stück besser zu werden, schauen wir uns regelmäßig unsere Arbeitsweisen und Handlungsmuster im Sinne unserer Kunden und Leser an. Dies brachte uns dazu, unsere Konzepte für den Werbemarkt umzustrukturieren und somit intern eine höhere Effizienz und für unsere Kunden eine höhere Transparenz zu erreichen. Ziel dieses Prozesses ist die umfassende Branchenfokussierung. Das bietet nicht nur uns und unseren Lesern einige Vorteile sondern auch unseren Anzeigenkunden.

 

Synergieeffekte nutzbar machen

„Konkurrenz belebt das Geschäft“, heißt es im Volksmund und das ist ganz richtig. Durch eine erhöhte Sichtbarkeit Ihrer Branche während der Fokuswochen werden Synergieeffekte genutzt. Sie werden Teil eines Teams von qualifizierten Fachleuten, die gemeinsam in einem der glaubwürdigsten Medien werben, in Ihrer Tageszeitung. Das führt zu mehr Aufmerksamkeit und einer höheren Trefferquote in Bezug auf Neukundengewinnung.

Planungssicherheit

Da wir durch die langfristige Planung schon im Januar wissen, was im Dezember ansteht, können wir gemeinsam Ihr individuelles Werbekonzept für ein gesamtes Jahr aufstellen. Dazu gehören neben den branchengebundenen Wochen auch die Sonderthemen, spezielle Events sowie Ihre persönlichen Highlights im Jahr, die Sie prominent platziert wissen möchten. 

Ein persönlicher Ansprechpartner

Sie haben ab sofort einen festen Ansprechpartner, denn die einzelnen Branchen wurden unter unseren Media-Beratern aufgeteilt. Dieser Berater ist sowohl für Sie als auch für Ihre Mitbewerber und Kollegen zuständig. Das bedeutet für Sie, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht mehr als Verkäufer fungieren, sondern als Beraterinnen und Berater in Ihrem Sinne individuelle Konzepte erstellen können. Weil man sich und die Branche eben besser kennt.

Regelmäßige Präsenz

Durch eine rollierende Jahresplanung wollen wir gewährleisten, dass an alle Branchen gedacht wird. Dafür haben wir pro Branche vier Fokuswochen mit verschiedenen Inhalten und Möglichkeiten für unsere Werbekunden eingeplant. Zwei Branchenwochen, eine Branchenratgeber sowie eine Branchenvorstellung. So erreichen Sie mit unserer Branchenfokussierung einmal pro Quartal Ihre Kunden und bleiben im Gedächtnis.