Test in Soltau: Bisher 160 Ergebnisse negativ

Mit einem Wattestäbchen wird aus dem Rachenraum ein Abstrich gemacht. Foto: at

Mit einem Wattestäbchen wird aus dem Rachenraum ein Abstrich gemacht. Foto: at

Seit dem heutigen Sonnabend gibt es 13 weitere laborbestätigte Corona-Fälle im Landkreis. Vier sind in der Stadt Soltau, drei in der Stadt Walsrode, je zwei in der Stadt Bad Fallingbostel und der Samtgemeinde Schwarmstedt und je einer ist in der Stadt Schneverdingen und im Gemeindefreien Bezirk Osterheide aufgetreten, wie der Landkreis mitteilt.

Die erkrankten Personen und die engen Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Die Zahl der insgesamt an Covid-19 erkrankten Personen im Heidekreis erhöht sich damit auf 191. Zwei Personen gelten als genesen und sind in der Stadt Schneverdingen und in der Stadt Walsrode wohnhaft. Aktuell sind 53 Menschen im Landkreis erkrankt.

Zu den am Freitag genommenen 178 Testungen von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften zweier Grundschulen aus Soltau und Wietzendorf liegen bisher 160 Ergebnisse vor. Alle Ergebnisse sind negativ.

Die Eltern und betroffenen Erwachsenen wurden vom DRK Kreisverband Fallingbostel darüber unterrichtet, sofern sie bisher erreichbar waren. Die noch ausstehenden 18 Befunde konnten erst heute Vormittag ans Labor in Hannover geliefert werden. Mit den Ergebnissen ist spätestens am Sonntagvormittag zu rechnen.