Warum kann ich nicht mehr auf das E-Paper zugreifen?
Sie haben das maximale Geräte-Limit von drei Geräten erreicht. Das bedeutet, dass Ihr E-Paper-Zugang bereits auf drei verschiedenen Geräten aktiv ist und Sie sich daher momentan nicht auf einem weiteren Gerät anmelden können.
Warum ist das Geräte-Limit notwendig?
Qualitätsjournalismus braucht eine solide Finanzierung, um unabhängige Berichterstattung und sorgfältige Recherche gewährleisten zu können. Wenn E-Paper-Zugänge missbräuchlich auf sehr vielen Geräten gleichzeitig genutzt werden, untergräbt dies unsere Geschäftsgrundlage und verstößt gegen die Geschäftsbedingungen.
Das Drei-Geräte-Limit hilft uns dabei, eine faire Nutzung sicherzustellen und gleichzeitig unsere journalistische Arbeit nachhaltig zu finanzieren. So können wir auch weiterhin verlässliche Nachrichten und fundierte Berichterstattung anbieten.
So funktioniert das Geräte-Management
Sie können sich grundsätzlich auf verschiedenen Geräten mit Ihrem Zugang anmelden
Jedes Gerät bleibt nach der Anmeldung 48 Stunden lang aktiv - auch wenn Sie sich zwischenzeitlich abmelden
Erst wenn ein Gerät länger als 48 Stunden inaktiv war, wird es automatisch freigegeben
Dann können Sie sich auf einem neuen Gerät anmelden
Was sind Ihre Optionen?
Sie haben jetzt mehrere Möglichkeiten, um wieder auf das E-Paper zuzugreifen:
1. Einen Geräteplatz freigeben
Warten Sie einfach 48 Stunden, nachdem Sie das E-Paper auf einem Ihrer drei aktiven Geräte nicht mehr genutzt haben. Der Platz wird dann automatisch freigegeben und Sie können sich auf diesem neuen Gerät anmelden.
2. Ihr Abonnement flexibel erweitern
Wenn Sie dauerhaft mehr als drei Geräte benötigen, können Sie Ihr Abonnement ganz einfach erweitern.
Zusätzlicher Zugang für 10 € / Monat: Fügen Sie für 10 € pro Monat einen weiteren, unabhängigen Gerätezugang zu Ihrem bestehenden Konto hinzu. Perfekt für Familienmitglieder oder weitere Geräte.
Ein komplettes Zweit-Abo abschließen: Sie können auch ein weiteres, unabhängiges Abonnement abschließen. Hierfür müssen Sie sich zunächst aus Ihrem aktuellen Zugang ausloggen – über Mein Konto können Sie sich falls nötig abmelden. Anschließend können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen und das Abo abschließen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung unserer journalistischen Arbeit.