Nachrichten für Schneverdingen
Aktuelle News und Stories aus der Heideblütenstadt Schneverdingen und den zugehörigen Ortschaften Heber, Lünzen, Wintermoor, Schülern, Zahrensen, Wesseloh, Insel, Hemsen, Ehrhorn, Großenwede und Langeloh. Die Reporter und Redakteure der BöhmeZeitung suchen nach den Themen, die die Bürgerinnen und Bürger interessieren: Interviews mit politischen Protagonisten, Hintergrundberichte aus der Wirtschaft, alles rund um das Heideblütenfest und die Heidekönigin und natürlich regelmäßige Nachrichten aus der Welt der Vereine - vom Kulturverein bis zum Sportverein TV Jahn Schneverdingen.
Die Bahn lockt mit 30 Minuten nach Hamburg, doch Finanzierung und Planung liegen beim Land Niedersachsen und dort hält man das Projekt für unrealistisch.
Mit der Smartphone-basierten Alarmierung sollten medizinisch geschulte Freiwillige schneller als der Rettungsdienst vor Ort sein.
Etwa ein Jahr ist die Krönung her: Seitdem repräsentiert Heidekönigin Johanna Fach Schneverdingen. Bevor sie am Wochenende ihre Nachfolgerin krönt, schaut sie auf das vergangene Jahr zurück.
Mit Ausstellungen, Festen und Mitmachaktionen setzen Vereine, Schulen und Initiativen ein Zeichen für Toleranz und Zusammenhalt
Auf den Spuren der Wildkatze: BUND will mit Benefizlauf auf Wildkatze und Naturschutz aufmerksam machen.
58-jährige Schneverdingerin bietet in knallpinkem Golfmobil Ausfahrten für Menschen an, die in ihrem Alltag eingeschränkt sind
Markanter Rutschturm auf Abenteuer-Spielplatz bei Brand völlig zerstört, Schaden vermutlich im sechsstelligen Bereich, Polizei ermittelt
Nach der Vorstellung der Landesstatistik für 2024 spiegelt sich das Rekordhoch in der Region nicht wider. Laut Polizeiinspektion gibt es keine signifikanten Auffälligkeiten, anders sehen das die Parteien, die im vergangenen Jahr zur Eurowahl erheblichen Vandalismus beklagten.
Über Umwege entdecken NDR und Kinescope den früheren Militärflugplatz als Drehort für die neue Serie „Schwarzes Gold“, noch bis Anfang Juni wird am Set des Ölbohrfeldes gedreht
Teures Gas: Energieunternehmen unter den Grundversorgern mit den höchsten Tarifen, Aufsichtsbehörde prüft Verdacht auf „missbräuchlich überhöhte Preissetzung"