Nachrichten für Soltau
Neuigkeiten und Hintergrundberichte aus Ihrer Heimat. Die Redakteure und Reporter sind sowohl in Soltau als auch im gesamten Heidekreis unterwegs und sammeln die interessantesten News für die Leserinnen und Leser der BöhmeZeitung ein. Politik, Gesellschaft, Kultur, Sport und Wirtschaft werden professionell durchleuchtet und zu lesenswerten Berichten und Reportagen verarbeitet. Neue Attraktionen im Heide-Park, geänderte Öffnungszeiten der Soltau-Therme oder aktuelle Ausstellungen im Spielmuseum? In der BöhmeZeitung erfahren Sie es zuerst.
So können Sie sich als Leser unserer Zeitung stets Ihr eigenes Bild machen, denn wir liefern Ihnen die Orientierung.
Der Heidekreis fordert die Prüfung der Variante 2_4 für die Verbindung Hamburg–Hannover. Die Deutsche Bahn sieht im FFH-Gebiet ein Genehmigungshindernis.
Mit dem Abriss der früheren Kinderklinik beginnt der Umbau des Heidekreis-Klinikums in Walsrode. Die Kardiologie soll 2026 in Modulbauweise neu starten.
Bahnbetrieb Soltau-Lüneburg: Zusätzlicher Lärmschutz und technische Planungen verzögern die Wiederaufnahme der alten Linie über Land.
Die Kritik des MTV Soltau zur Sanierung des Böhmewaldstadions weist die Stadtverwaltung deutlich zurück. Sie sieht den Nutzer in der Pflicht.
Nach 35 Jahren hat der Bereich der Soltau-Therme das Ende seiner Lebensdauer erreicht. Politik, Verwaltung und Stadtwerke einigen sich auf einen Handlungsfahrplan.
Ein Runder Tisch in Berlin mit Vertretern von Bund, Land, Landkreis, Stadt sowie Bahn, Straßenbaubehörde und Politik bringt Lösung für die Walsroder Straße auf den Weg.
Bewaffnete Uniformierte im Böhme-Park: Panzertruppenschule klärt auf, was dahinter steckt
Deutsche Bahn stellt in Soltau Planungen für die Neubaustrecke Hamburg–Hannover vor, Bürgerinitiative kritisiert das als PR-Veranstaltung
Die Bahn lockt mit 30 Minuten nach Hamburg, doch Finanzierung und Planung liegen beim Land Niedersachsen und dort hält man das Projekt für unrealistisch.
Nach Auflösung des Erbbaupachtvertrags ist der Weg für einen Neubau des Kreditinstituts am Rühberg frei. Dafür soll die Fläche des bisherigen Parkplatzes genutzt werden.